Kontakt
Bei Rückfragen schreiben Sie bitte eine email an

mailto:info@betontest.de

oder schreiben Sie an

Betontest GmbH
Mühltalstraße 68
64297 Darmstadt
Deutschland

Telefon: 0049-(0)-6151-57925
Fax: 0049-(0)-6151-57986
Mobil: 0049-(0)-173-3239601


Geschäftsführer:
Dr. rer. nat. Otto Kroggel und Dr.-Ing. Reinhard Jansohn



Rohrvortrieb Rohrvortrieb mit Hydraulikpressen

Prüfung während eines Rohrvortriebs
Beim hydraulischen Vortrieb von Abwasserrohren wurden in einigen Rohren oberflächenparallele Risse vermutet, welche den Vortrieb des Strangs gefährden können. Betontest empfahl den Vergleich des Ultraschallrückstreusignals von einzubauenden Rohren mit den eingebauten, möglicherweise schadhaften Rohren. Dabei wurden keine signifikanten Abweichungen festgestellt und der Vortrieb wurde erfolgreich fortgeführt.